Mats Hummels | Borussia Dortmund

Hummels setzt mit Erkältung aus

21.02.2019 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Gerade nachdem Innenverteidiger-Kollege Jérôme Boateng nach seinen Magen-Darm-Problemen wieder im Training des FC Bayern München mitwirken konnte, hat es nun Mats Hummels erwischt.


Wie Cheftrainer Niko Kovac auf der heutigen Spieltagspressekonferenz vor der Heimpartie gegen Hertha BSC bekannt gab, ist der 30-Jährige erkrankt.

"Es sieht so aus, dass so weit alle gut drauf sind. Kleine Blessuren gibt's immer wieder. Der einzige, der heute nicht dabei war, ist Mats. Mats ist erkältet, er ist zu Hause geblieben", erläuterte der Kroate die Personallage nach dem 0:0 in Liverpool.

Ob ein Mitwirken von Hummels am Samstag möglich ist, "müssen wir schauen, das kann ich noch nicht sagen". Auch ein Einsatz von Leon Goretzka, der heute im Regenerationsbereich gearbeitet hat und sich Kovac zufolge besser fühlt, bleibt ungewiss: "Das müssen wir morgen schauen im Training. Sollte er morgen das Training schmerzfrei absolvieren, dann ist er fürs Wochenende eine Alternative."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!