15.04.2019 - 09:45 Uhr Autor: Max Hendriks

Die Münchner Bayern befürchteten nach dem gestrigen 4:1-Sieg bei Fortuna Düsseldorf bereits, dass sich zwei Stammkräfte aus der eigenen Defensivabteilung im Saisonendspurt womöglich eine schwerere Verletzung zugezogen haben.


Doch der Klub konnte gestern Abend einigermaßen Entwarnung geben: Sowohl Manuel Neuer, der sich fast an der Mittellinie ohne gegnerische Einwirkung verletzte und bei dem man schon über ein Saisonaus spekulierte, als auch Mats Hummels, der nach Spielende über Probleme am rechten hinteren Oberschenkel klagte, werden nicht allzu langfristig pausieren müssen.

Während Neuer mit einem Muskelfaserriss rund zwei Wochen fehlen wird, steht für Hummels, der eine Zerrung erlitt, laut Vereinsangaben lediglich eine "kurze Trainingspause" an.

Update: Laut "Bild" maximal eine Woche Pause

Wie es vonseiten der "Bild" am Montag heißt, wird Hummels höchstens eine Woche pausieren müssen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

2,83 Note
2,77 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
30
27
26
21

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 15.04.19

    Dann darf wohl der Jerome am Samstag nochmal neben dem Niklas ran.

    BEITRAG MELDEN

    • 15.04.19

      Ich hoffe nicht bzw hoffe dass Hummels fit wird. Was er derzeit spielt ist mit Süle überragend. Boa soll sich auf seine Zeitung, seine Mode und sein Label kümmern...sorry.

      BEITRAG MELDEN

    • 15.04.19

      Boateng ist ne Maschine ! Diese Saison hatte der paar Aussetzer, aber Hummels auch. Ihn jetzt so schlecht zu reden, weil er neben dem Fußball was auf die Beine bekommen hat, finde ich schwach. Vor 2-3 Jahren war er mit Hummels zusammen einer der besten IV's der Welt und heute sind die nicht viel schlechter. Bayern als Team hatte nur einen Hänger und dadurch haben beide auch gelitten. Lange Rede kurzer Sinn. Boateng kann blind für Hummels spielen.

      BEITRAG MELDEN

    • 15.04.19

      Ich finde, Hummels und Süle machen das derzeit bockstark. Boa wenn er spielt eben nicht, daher mein Wunsch dass die IV mit Süle und Hummels steht. Dass sich Boa nebenbei was aufgebaut hat finde ich ebenfalls klasse, nur habe ich das Gefühl, dass er hier mehr Aufmerksamkeit rein legt als beim Kicken. Ist meine Wahrnehmung.

      BEITRAG MELDEN

    • 15.04.19

      Verzerrte Wahrnehmung! Die Zahlen sprechen im Moment für Boateng, auch wenn beide diese Saison sich einige Patzer erlaubt haben.

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN