Mats Hummels | Borussia Dortmund

Löw muss wohl auf Hummels verzichten

22.06.2018 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die deutsche Nationalmannschaft muss morgen beim Duell mit Schweden aller Voraussicht nach ohne Mats Hummels auskommen. Wie Bundestrainer Joachim Löw am Freitagnachmittag auf der Pressekonferenz bestätigte, hat sich der Innenverteidiger gestern im Training im Halswirbelbereich verrenkt.


Da es sich bis heute "nicht entscheidend verbessert" habe und Hummels momentan noch nicht trainieren kann, schätzt Löw, dass ein Einsatz "wahrscheinlich keinen Sinn macht bei ihm" – bei dieser Art der Beschwerden würden die Probleme in der Regel über Nacht nicht komplett verschwinden können. Und gerade für das Aufeinandertreffen mit der schwedischen Auswahl erachtet der deutsche Coach die Luftduelle als besonders wichtig.

An der Seite von Stammkraft Jérôme Boateng winkt am Samstagabend somit Antonio Rüdiger oder Niklas Süle die Premiere bei einer Weltmeisterschaft.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.18

    na ja, wenn ich dein geschreibsel so lese.. vllt. machst du mich ja doch noch zum deutschland-sympathisanten?! ? heute özil 2 assists.. was meinste? edit: aufstellung müsste dir doch jetzt gefallen..

  • 23.06.18

    deu wird morgen gewinnen.. und zwar deutlich! da ist es völlig egal, wer hinten spielt. ich würde gerne rüdiger sehen, aber denke, dass löw auf die gemeinsame spielerfahrung aus dem verein von boa und süle setzen wird.. wobei beide nur 6 mal zus. in der s11 standen in der liga (bei 6 siegen). aber wie gesagt, es wird egal sein..

    • 23.06.18

      Was bist du denn für einer.. tz

    • 23.06.18

      sollte ich mich irren, würde mir das sicher noch besser gefallen als dir.. ? vor allem, weil ich yogi nicht abkann - neben diesen elendigen eventfans, die sonst nie fußball gucken, und nur nerven. aber deutschland wird morgen dominieren..

    • 23.06.18

      es lag auch nicht an den IVs oder AVs gegen Mexico, das MF war einfach nur schlecht.

    • 23.06.18

      Vielleicht lag es aber auch gar nicht an unserer Mannschaft, sondern Mexico war einfach gut. So etwas soll ja Mal vorkommen ;)

    • 23.06.18

      ich respektiere deine meinung, teile sie aber nicht. was die profis privat denken oder tun, können sie selbst entscheiden und ist für mich total irrelevant. özil spielt nur aus marketinggründen für deutschland.. das ist bekannt und für mich sein gutes recht. würde man so urteilen wie du, gäbe es am ende keine fans von nichts mehr, weil heutzutage jeder verein iwelche verflechtungen zu dubiosen staaten hat. özil und gündogan sind medial brutal hochstilisierte themen, da sie gerade auch in die allgemein aufgeladene stimmung passen. mit fußball hat es aber nix zu tun.

      aber jeder kann ja selbst entscheiden, wie er damit umgeht.. ich bin zum bsp. nicht für deutschland, weil löw wagner und sané nicht mitgenommen hat. das ist am ende eine genauso "dünne" begründung und nicht besser oder schlechter. ist nur ein gefühl, wie du es ja auch hast.

    • 24.06.18

      ok, als wahrsager tauge ich wohl nichts.. ? aber die überlegenheit war so groß wie erwartet (nach 10 min. 120-6 pässe oder so.. absurd!) und der sieg war zwar knapp, allerdings vollkommen "verdient". deutschland gefällt mir gg. tief stehende gegner wirklich am besten von allen mannschaften bisher im turnier mit den passlösungen.. das kann echt noch ganz weit gehen jetzt. ps. werner gestern mit der rolle von sané: 1 gg. 1 über links, nix taktisches in dem fall..

  • 22.06.18

    Mehr Chance als Risiko momentan!

  • 22.06.18

    Wenn das Mal gut geht ?

    • 22.06.18

      war jetzt aber im ersten spiel auch nicht gerade der fels in der brandung... dennoch grundsätzlich natürlich nicht gut!

    • 22.06.18

      Mental wird hoffentlich eine ganz andere Mannschaft da stehen, hoffe das der Ausfall auch kompensiert werden kann.

    • 22.06.18

      Bleibt sicher eine Bayern IV wenn wir davon ausgehen dass Süle dafür spielt.

    • 22.06.18

      Rüdiger ist ja nun auch kein Grottenkicker..

    • 22.06.18

      Süle wirds richten. Jetzt schon konstanter als Hummels und Boateng

    • 22.06.18

      Rüdiger ist bei Chelsea Stamm-IV, richtiger Grottenkicker... :D Tippe aber auch auf die Bayernconnection Boateng - Süle, der ist auch noch n paar cm größer als Rüdiger, was gegen Schweden vllt. gar nicht so verkehrt ist.

    • 22.06.18

      Richtig niccocia: Wer sich mehr oder weniger gg einen Christensen durchsetzt, ist gewiss ein richtig guter.

      Leider hat man in D immer noch den Rüdiger aus Stuttgart in Erinnerung aber in Rom und London hat er sich unheimlich weiterentwickelt.

      Vor allem ist er aber ohne Zweifel mit Abstand der schnellste und dynamischste IV im Kader

    • 22.06.18

      Vermute eher, dass Rüdiger noch weiter oben in Löws Rangliste steht

    • 22.06.18

      Rüdiger wird spielen und das hat überhaupt nichts mit Löw-Lieblings-Rangliste zu tun, sondern damit, dass er als LIV Ersatz angedacht ist und Süle als RIV. Löw wird einen Teufel tun und Süle in die linke IV zu stecken oder Boateng darüber zu schieben, um noch mehr durcheinander zu bringen. Da haben beide in den letzten Jahren kaum gespielt

    • 22.06.18

      Bei Bayern haben Boa und Süle auch schon viele Spiele zusammen gemacht, warum sollte das in der NT nicht gehen? Und Rüdiger hat genauso schon als RIV im NT gespielt obwohl er bei Chelsea links spielt. So eine entscheidene Rolle spielt das auch nicht.

    • 22.06.18

      Süle hat übrigens in dieser Saison 42 Spiele absolviert. Davon stand er 30 mal in der Startelf. Von wegen gerade mal 3 Spiele...

      Und Löw hätte so oder so nicht mit Dreierkette gespielt, da er dieses System noch nie großartig eingeübt hat. Dann fängt er sicher nicht bei so einem wichtigen Spiel damit an.

      Darüber hinaus sollte doch mittlerweile klar sein, dass die Konteranfälligkeit gegen Mexiko nicht an Kimmichs Unfähigkeit, sondern vor allem an der fehlenden Absicherung hinter ihm aus dem Mittelfeld gelegen hat. Er ist in der Nationalmannschaft nun mal bei Ballbesitz fast schon als eine Art Außenstürmer eingeplant.

      Ich bin mir sicher, dass sowohl Rüdiger als auch Süle defensiv stabil genug sind. Gerade gegen einen tiefstehenden Gegner wäre Hummels Pässe aber nochmal ne gute Option gewesen.

    • 23.06.18

      @Vinnie die Axt
      Bundesliga scheinst du aber auch nicht wirklich zu verfolgen. Sonst hättest du mitbekommen, dass Süle deutlich mehr Spiele gemacht hat als die 3 die du ansprichst. Mit seinen 1919 Minuten die Saison ist er über der Spielzeit von Boateng (1644 Minuten) und nicht weit hinter Hummels (2213 Minuten).

      Trotzdem hoffe ich auch, dass Hummels bald wieder zu seiner guten Form findet und der Abwehr Sicherheit verleihen kann.

  • 22.06.18

    Einfach Müller, Khedira und Özil auf der Bank lassen. Dann klappts auch mit dem Mittelfeld :P