Mats Hummels | Borussia Dortmund

Offiziell: Dortmund und Hummels setzen gemeinsamen Weg fort

24.05.2023 - 14:11 Uhr Gemeldet von: EmileHeskey | Autor: Fabian Kirschbaum

Mats Hummels (34) und Borussia Dortmund setzen ihren gemeinsamen Weg fort. Wie der Revierklub am Mittwoch offiziell bekannt gab, wurde das Vertragspapier des Abwehrroutiniers um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert. Eine Karriereende ist damit natürlich auch erst einmal vom Tisch.


„Ich freue mich sehr, dass Mats Hummels ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund bleibt. Er identifiziert sich sehr mit unserem Klub. Der BVB und Mats gehören einfach zusammen“, hielt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zur Verlängerung fest.

„Jeder weiß, wie viel Spaß es mir macht, im Signal Iduna Park mit unseren fantastischen Fans zu spielen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war ein langer Abwägungsprozess. Jetzt, am Ende der Saison, kann ich sagen: Ich habe noch richtig Bock auf ein weiteres Jahr. Der Fokus liegt ab jetzt sofort wieder auf dem Spiel am Samstag gegen Mainz. Es stehen uns noch 90 intensive Minuten bevor. Danach hoffen wir, gemeinsam etwas Großes feiern zu können“, so Hummels, der mit seinem Teamkollegen die Meisterschaft klarmachen kann.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
2,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!