Matteo Darmian | 1. Bundesliga

Im Visier der Bayern?

20.03.2015 - 12:41 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Bei den Bayern sieht man aktuell für die kommende Saison höchstens Handlungsbedarf auf der Position des rechten Verteidigers. Hier soll kurzfristig ein Konkurrent und mittelfristig ein Nachfolger für Rafinha installiert werden.

Laut dem italienischen Portal "sportmediaset.it" soll ein möglicher Kandidat Matteo Darmian vom FC Turin sein. Angeblich hat Bayern-Trainer Pep Guardiola den Italiener bereits mehrfach beobachten lassen. Seine Scouts sollen dabei zu der Ansicht gekommen sein, der Spieler sei tauglich genug für den FCB.

Darmian wäre flexibel einsetzbar, kann auch als Linksverteidiger oder auf dem rechten Flügel agieren und würde damit gut ins Anforderungsprofil des Spaniers passen.

Der Nationalspieler, der in Turin noch bis 2017 gebunden ist, hätte allerdings seinen Preis: 20 Millionen Euro Ablöse soll Urbano Cairo, Präsident der Turiner, fordern. Bayern im Gegenzug sei bereits, bis zu 18 Millionen Euro in den 25-Jährigen zu investieren.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.15

    Richtig von den Bayern.
    Ergänzungsspieler mit Perspektive holen. Im Sommer fertige Stars nach München zu holen, würde Zoff bedeuten. Das kann man 2016/17 immer noch machen, sofern Robben/Ribery/Lahm/Schweini dann ggf. übern Zenit sind....

  • 20.03.15

    Vietto ist Stürmer bei Villareal, Darmian RV beim FC Turin. Sollen scheinbar beide Thema bei Bayern sein.

  • 20.03.15

    Sportbild schreibt ebenfalls von Luciano Vietto (ST) von Villareal.