Mattéo Guendouzi | 1. Bundesliga

Hertha verpflichtet Guendouzi vom FC Arsenal

05.10.2020 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Deadline Day darf natürlich auch die eine oder andere Verpflichtung von Hertha BSC nicht fehlen: Die Berliner verstärken ihr Mittelfeld mit Matteo Guendouzi vom FC Arsenal. Der Franzose wird für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen. Danach läuft sein Anschlussvertrag bei den Gunners noch bis 2022.


"Mit Mattéo bekommen wir einen Spieler, der trotz seiner jungen Jahre mit seiner Erfahrung von bereits knapp 60 Spielen in der Premier League unser Mittelfeld noch flexibler macht. Er bringt Aspekte ein, die unser Spiel weiter verbessern", freute sich Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz über den Neuzugang.

Guendouzi, der zuletzt beim FC Arsenal in London etwas in Ungnade gefallen war, will nun in der deutschen Hauptstadt den Neustart wagen: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Ich möchte mich nicht nur persönlich weiterentwickeln, sondern dem ganzen Verein helfen, den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe Bock auf Hertha und Berlin", verspricht der 21-Jährige.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!