Matthew Hoppe | 1. Bundesliga

Schalke will mit Hoppe verlängern

24.01.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Vier Spiele bestritt der FC Schalke 04 bislang unter dem neuen Trainer Christian Gross. Der Schweizer setzte dabei in seiner Startelf immer auf den jungen Matthew Hoppe – und der 19-Jährige zahlte das Vertrauen zurück: Er erzielte fünf Treffer und schwang sich damit innerhalb kürzester Zeit zum Topscorer des Tabellenletzten auf.


Für die Knappen eine äußert positive Entwicklung – mit einem kleinen Haken. Denn der Durchstarter ist nur noch bis zum Saisonende an den Verein gebunden. Das heißt: Hoppe könnte den Verein im Sommer ablösefrei verlassen und darf bereits jetzt frei mit anderen Klubs verhandeln.

Doch aktuell befinden sich die Königsblauen bei dem US-Amerikaner noch in der Pole Position. Denn Hoppe weiß, was er an seinem Ausbildungsverein hat und fühlt sich wohl in Gelsenkirchen: "Er ist ein Spieler, der 100 Prozent committed ist zu Schalke", berichtete Groß auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Bayern (Sonntag, 18:00 Uhr).

Deshalb arbeiten die Verantwortlichen intensiv an einer Vertragsverlängerung mit dem Youngster: "Ja, das ist richtig" bestätigte Groß. "Der Verein tut alles, dass er auch in Zukunft für Schalke spielt."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!