Matthias Bader | SV Darmstadt 98

Bader verlässt Köln – Darmstadt verpflichtet ihn fest

31.01.2020 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Matthias Bader hat den 1. FC Köln kurz vor dem Transferschluss verlassen. Der Rechtsverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Darmstadt 98. Bereits im Vorfeld wurde Bader mit einem deutschen Zweitligisten in Verbindung gebracht: Die Lilien verpflichteten ihn nun fest.


"Es freut uns sehr, dass Matze unseren Rat angenommen hat, sich zu verändern. Der Wechsel ist für den FC und für ihn eine gute Lösung, die ihn in seiner Entwicklung weiterbringen wird. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg", informierte Geschäftsführer Horst Heldt auf der Vereinsseite der Geißböcke.

Im Rheinland konnte sich Bader, der sich im Sommer 2018 den Kölnern anschloss, nie so wirklich durchsetzen. Für den Ex-Karlsruher stehen in seiner gesamten Zeit deshalb auch nur sechs Einsätze bei den Profis zu Buche. Davon jedoch einer am 5. Spieltag in dieser Saison, als man eine 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern München einstecken musste.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!