Matthias Bader | SV Darmstadt 98

Wer ersetzt Ehizibue gegen Hertha?

24.09.2019 - 21:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Matthias Bader, Sebastiaan Bornauw oder Benno Schmitz: Wer ersetzt den rot-gesperrten Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue gegen Hertha BSC? "Die drei Jungs sind die Gedanken, die wir haben. Jetzt suchen wir im Laufe dieser Woche die beste Lösung", ließ sich Achim Beierlorzer, seines Zeichens Trainer beim 1. FC Köln, am Dienstag zumindest schon mal etwas in die Karten schauen.


Abhängig davon, wer am Sonntag rechts verteidigt, werden auch die Magen-Darm-Beschwerden von Innenverteidiger Rafael Czichos sein. Falls dieser ausfallen sollte, werden Jorge Meré und Sebastiaan Bornauw innen gebraucht. Dann dürfte Bader auflaufen, der ja schon im vergangenen Auswärtsspiel bei Bayern München eingewechselt wurde und unserer Meinung nach die Nase aktuell vor Schmitz hat.

Auch Beierlorzer sagt zu Bader: "Wir wissen, was Matze kann. Er hat einen starken ersten Kontakt, ist dynamisch. Er muss in der Defensive halt seine Aufgabe erfüllen, das ist das Wichtigste. Dann ist er ein richtig toller Fußballer." Präsentiert sich der 22-Jährige in der laufenden Trainingswoche also defensiv stabil, könnte ihm gegen Hertha BSC am Wochenende sein erster Bundesligastartelfeinsatz winken.

Wird Rafael Czichos allerdings fit, könnte auch Bornauw hinten rechts aushelfen. Gegen den SC Freiburg und auch gegen die Bayern hatte der belgische Neuzugang in der zweiten Halbzeit zeitweise schon auf der Außenposition verteidigt. In dem Fall würde Jorge Meré den frei gewordenen Platz im Zentrum einnehmen.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!