Matthias Ginter | SC Freiburg

Beim VfB auf dem Zettel?

18.08.2015 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Dedeus09 | Autor: Dirk Sommer

Während Antonio Rüdiger kurz vor einem Wechsel nach Italien zu stehen scheint, sucht man beim VfB Stuttgart bereits nach Alternativen für die Innenverteidigung. Ein möglicher Kandidat soll dabei nach Angaben der "Stuttgarter Nachrichten" Matthias Ginter sein.


Um den Weltmeister bemühte sich während der Sommerpause bereits Borussia Mönchengladbach intensiv, der BVB schob einem Wechsel jedoch einen Riegel vor. Allerdings sind die Aussichten auf Spielpraxis für den 21-Jährigen bei der Borussia aktuell nicht rosig: Im DFB-Pokal und zum Auftakt gegen die Fohlen saß Ginter über 90 Minuten auf der Bank.

VfB-Sportvorstand Robin Dutt kennt den ehemaligen Freiburger bereits aus gemeinsamen Tagen im Breisgau.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.15

    Also Wenn, denn ja nur Leihe. Alles andere macht ja für den BVB keinen Sinn..

  • 19.08.15

    SeeMeRockin, aha Ginter soll für jemanden als Backup sein, der selbst nicht auf der 6 spielt? Bender wird ähnlich wenig bei Tuchel im Mittelfeldzentrum spielen, gerad als Dortmunder sollte das einem mittlerweile aufgefallen sein, dass Tuchel dort eher auf ball- und passsichere Spieler setzt, die ihre Stärken im Spielaufbau haben. Ob Ginter so ein Spielertyp ist, naja, kannst du vielleicht selbst beurteilen. :D

  • 19.08.15

    @SeeMeRockin: Warum als Back-Up für Bender? Der spielt doch aktuell selbst nicht mal stamm.

    Ginter ist gerade mal 21 Jahre jung. Eine Leihe wäre wohl für Dortmund das Beste, damit er endlich mal regelmäßig spielen kann. Lass' doch den Jungen sich mal ~2 Jahre richtig entwickeln, dann ist er immer noch keine 24, und ob Hummels dann noch im Verein ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ein Subotic mit Qualitätsverlust ist auch kein Kaderbaustein, an dem ein Ginter mittelfristig nicht vorbeikommen kann. An Perspektive sollte es also nicht mangeln! Der BVB hat eben hohe Ansprüche, weswegen man die jungen Spieler nicht immer selbst mit genügend Spielzeit ausbilden kann. Die Lösung ist eben eine Leihe. ;)

  • 19.08.15

    leverkusen oder schalke koennten ihn holen

  • 18.08.15

    Sehe Ginter in Dortmund auch eher als Backup für Bender auf der defensiven 6 als in der IV... In der IV haben Sie noch Subotic der wahrscheinlich vor Ginter stehen dürfte, aber auf der defensiven 6 sehe ich Ginter vor Kirch z.B.. Chancen für Ginter sehe Ich schon aber sicher nicht als Stammkraft...jedoch Ihn jetzt zu verramschen wäre denk Ich falsch.... man weiss nicht was im nächsten Sommer passiert.... Ob Hummels ggf. in die PL will irgendwann, Subotic ggf. wechselt wenn er feststellt das er nicht an Sokratis vorbeikommt usw.. Vertragsverlängerungen heissen ja nicht das Spieler solange bleiben sondern mittlerweile eher das Vereine bis dahin Ablöse generieren können. Denke wenn der VfB Ihn wirklich will sollte der BVB Ihn keinesfalls unter den 10Mio abgeben, Stuttgart hat jetzt ja genug Kohle.... zudem würd ich Ihn maximal verleihen....

  • 18.08.15

    Ginter^^ sorry aber da muss ich lachen

  • 18.08.15

    "Ein gereifter Ginter an der Seite von Hummels wäre ein Traum für die Spieleröffnung!":)))))

  • 18.08.15

    Sehe Ginter nicht als Perspektive. Hoffentlich macht der VfB nicht den Fehler ihn zu holen.

  • 18.08.15

    Eine IV mit Baumgartl und Ginter hätte aufjedenfall Perspektive. Könnte mir aber einen erfahreneren IV besser vorstellen. Zudem wollte der VfB glaube ich einen Linksfuß.

  • 18.08.15

    schillerfoto, So lange Tuchel noch Trainer beim BVB ist (und davon gehe ich noch etwas an Zeit aus), wird Ginter ganz sicher nicht im DM zum Einsatz kommen.

  • 18.08.15

    1 Jahr in Stuttgart (wieder zu alter Form), dann 1 Jahr bei Leverkusen (Championsleaque Verein, International Präsent + noch mehr Erfahrung) und dann mit 23 Jahren für 25 Millionen nach England oder selbst behalten... oder halt direkt einplanen und regelmaessig Erfahrung sammeln lassen als IV.

  • 18.08.15

    kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn abgeben...
    Sie haben ja nur 4 gelernte IV's, was du auch brauchst, wenn du (Hoffentlich) international mitspielst.
    Manni ist ja auch noch nicht bei 100% und Hummels ist auch ein Kandidat mit den ein oder anderen Wehwechen ;)

  • 18.08.15

    Leihe gerne, aber (wenn es nach mir ginge) auf keinen Fall mit Kaufoption. Eventuell verkauf mit RKO. Ginter ist ein hochgradig talentierter IV der auch DM kann (Btw. durchaus möglich, dass er auch beim BVB ab und zu im DM ran kann). Ich bin mir sicher, dass, wenn er das Durchhaltevermögen hat, er sich auch beim BVB durchsetzen wird können. Ein gereifter Ginter an der Seite von Hummels wäre ein Traum für die Spieleröffnung!

  • 18.08.15

    linch, die Betonung lag eher auf "wollen". ;-) Die 10 Mio waren einfach zu viel, was der BVB hinlegte, deshalb vermutlich verständlich, dass sie noch einen hohen einstelligen Betrag wollen, was aber recht hoch für Ginter (meiner Meinung nach) ist. Wäre nicht typisch für den VfB, wenn sie die Millionen gleich wieder in einen Spieler investieren, von dem man nicht weiß ob und wie er weiterhilft. Leitner war ja da ein ähnliches Beispiel. Wenn, dann tippe ich deshalb eher auf Leihe mit KO.

  • 18.08.15

    Warum sollte Stuttgarter nicht mehr als 3-4 Mio ausgeben können, wenn sie für Rüdiger 15-18 Mio einnehmen?

  • 18.08.15

    Das wäre ein mehr als adäquater Ersatz für Rüdiger! Ich hoffe sehr auf eine feste Verpflichtung!

  • 18.08.15

    Welcher IV verabschiedet sich denn in Dortmund in absehbarer Zeit? Ausleihe würde auch nur Sinn machen, sollte Hummels wirklich gehen wollen. Ansonsten wirds für Ginter leider eng in Dortmund. Aber an einen Verkauf kann ich auch nicht wirklich glauben, da Dortmund sicherlich noch 7-8 Mio will und der VfB vermutlich nicht mehr als 3-4 Mio zahlen will/kann. Ausleihe mit KO vermutlich.

  • 18.08.15

    kommt darauf an und wie viel Stuttgart bereit wäre zu zahlen. Als IV Nummer 4 auf lange Sicht sehe ich keine Einsatzchancen.