Matthias Ginter | SC Freiburg

Offiziell: Ginter kehrt zum SC Freiburg zurück

04.05.2022 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nun ist es offiziell: Matthias Ginter wechselt nach der Spielzeit von Borussia Mönchengladbach ablösefrei zum SC Freiburg. Der Innenverteidiger erhält dort das Trikot mit der Nummer 28. Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.


„Der Kontakt zu Matze ist nie abgebrochen und sein Bezug zur Heimat war immer vorhanden, sowohl geografisch als auch sportlich“, erklärt Sportdirektor Klemens Hartenbach. Ginter war in der Jugend des Vereins tätig und stieg zu den Profis auf, ehe er 2014 für zehn Millionen Euro nach Dortmund wechselte.

Hartenbach: „Die Qualitäten von Matze kennen wir natürlich genau, werden die Zusammenarbeit aber mit einer gesunden und realistischen Erwartungshaltung angehen. Matze kann unserer Defensive Stabilität verleihen und uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten auch in der Spieleröffnung gut tun.“

Der Spieler selbst sagt zu seiner Rückkehr: „Ich wollte nochmal etwas ganz Besonderes in meiner Karriere machen und etwas Spezielleres als die Rückkehr zum Sport-Club und in meine Heimat gibt es für mich nicht. Die Entwicklung des gesamten Vereins, das Potential der Mannschaft sowie die besondere Art und Weise des Austauschs mit den Vereinsverantwortlichen in den vergangenen Wochen – all dies in meiner Heimat vorzufinden kann man in den heutigen Zeiten als Glückfall beschreiben. Dieses Gesamtpaket hat einfach perfekt gepasst.“

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!