Matthias Ginter | SC Freiburg

Automatische Verlänge­rung bei 25 Einsätzen?

07.05.2020 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der Vertrag von Matthias Ginter bei Borussia Mönchengladbach ist bis zum Sommer 2021 datiert. Normalerweise wäre nun die heiße Phase, was eine Verlängerung betrifft. Dass dafür möglicherweise nicht verhandelt werden muss, bekräftigt die "Sport Bild".


Das Blatt bestätigt das Vorhandensein einer Klausel. Zur automatischen Ausdehnung komme es bei 25 Einsätzen – allerdings beziehe sich das auf die kommende Spielzeit.

Demnach soll sich der Vertrag um ein Jahr zu den gleichen finanziellen Bedingungen (kolportierte vier Millionen Euro) verlängern, sollte Ginter die Marke brechen. Ob es sich dabei nur um Bundesligaeinsätze handelt oder auch Pokalwettbewerbe zählen, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Unabhängig von der Klausel wollen die Fohlen aber per Verhandlungen mit dem Innenverteidiger verlängern, der sich seinerseits auch einen Verbleib am Niederrhein vorstellen kann. Aufgrund der Corona-Krise und der damit einhergehenden Unsicherheit – vor allem finanziell – gibt es zurzeit jedoch keine Gespräche.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE