Matthias Ginter | SC Freiburg

Option "nicht unbedingt" an Einsätze gebunden

17.07.2020 - 18:03 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Im Sommer 2021 läuft nicht nur bei Nico Elvedi der Vertrag aus – auch Matthias Ginters Kontrakt findet dann sein Ende. Doch Borussia Mönchengladbach hat die Option, die Verträge der beiden Defensivspieler um ein Jahr zu verlängern.


Anders als berichtet gehe es bei den Klauseln "nicht unbedingt um eine bestimmte Zahl von Einsätzen", verriet Max Eberl. Nach Dafürhalten des Sportdirektors ist das allerdings unerheblich. Denn das Duo soll dem Verein auch darüber hinaus erhalten bleiben, weshalb eine langfristige Vereinbarung angestrebt wird.

Auch in den Ohren von Matthias Ginter klingt eine Vertragsverlängerung nach einer guten Sache. "Ich bin glücklich in Gladbach und kann mir durchaus vorstellen, die nächsten Jahre hier zu bleiben", erklärte er vor einiger Zeit. Und weiter: "Aber in der Corona-Zeit gab es natürlich Wichtigeres, als über meinen Vertrag zu sprechen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!