Matthias Ginter | SC Freiburg

BZ: Ver­handlun­gen ruhen

05.06.2014 - 21:01 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach Informationen der "Badischen Zeitung" liegen die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und dem SC Freiburg bezüglich eines Transfers von Matthias Ginter aktuell auf Eis. "Vor der WM gibt es von unserer Seite keine neue Stellungnahme zu dem Thema", erklärte Sascha Glunk von der Presseabteilung des SC auf Nachfrage.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.14

    Ginter fährt mit 20 Jahren zur WM, ist unumstrittener Stammspieler bei einem Bundesligisten und hat zweimal die Fritz-Walter-Medaille gewonnen! Wenn der nicht mindestens 12 Mio. wert ist, dann weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich wechselt er vom BVB irgendwann dann für wesentlich mehr Geld ins Ausland...

  • 07.06.14

    @labersack: du machst deinem Namen alle Ehre; denn von Fakten scheinst Du nicht viel zu halten oder besser: gar nichts. Nur ein Beispiel: wer fordert 35 Mio für Ginter ?
    Du stellst dir hier selbst Fragen, die Du dann beantwortest.
    Ich finde das macht Deinem Alias alle Ehre !

  • 06.06.14

    Defensive 6er hat der BVB eigentlich "nur" Bender, Kehl & Kirch. Zum einen war in letzter Zeit immer mindestens einer davon verletzt, zum anderen wird Kehl nicht mehr lange bleiben. Unabhängig davon halt ich nen 4. guten IV auch für vernünftig.

  • 06.06.14

    :) Die 6 ist aber theoretisch(!) auch gut besetzt mit Gündogan, Bender, Sahin, Kehl, Jojic. Aber gut, anscheinend geht der bvb nächste Saison ganz auf Nummer sicher

  • 06.06.14

    el_beisso, Ginter kann auch auf der 6 spielen. Da haben wir öfter mal den Wurm drin. ;) Wenns ganz blöd läuft kann man Ginter auch mal in den Sturm stellen. Ob er auch als Torwart in Frage kommt, weiß ich nicht genau. :D

  • 06.06.14

    Subotic, Hummels, Sokratis und Ginter. Vier Top-Innenverteidiger. Man kanns auch übertreiben mit Konkurrenzkampf.. oder wird jetzt aus Erfahrung schon so kalkuliert, dass die halbe Mannschaft verletzt ist? ;)

  • 06.06.14

    ok, das hatte ich falsch gelesen. Trotzdem finde ich >10 Mio einfach übertrieben...

  • 06.06.14

    @Schamma, Ginter hat wahrscheinlich noch bis 2017 Vertag in Freiburg, die Angabe hier stimmt nicht. Er hat ganz sicher noch Vertrag bis 2016

  • 06.06.14

    Jetzt wo Leverkusen gerade viel Geld für einen DMF bekommen hat, könnten Sie es direkt wieder investieren...mir ist klar, dass Ginter auf lange Sicht nicht Leverkusen als Ziel hat, aber so als Zwischenstation mit einer schönen AK drin wäre es doch eine Option, um dann den nächst höheren Schritt zu machen...

  • 05.06.14

    Richtig so. Wenn Bayer für Emire Can schon 12 Mio bekommt, sollte sich der SC zu Recht nicht unter 12-15 Mio abspeisen lassen. Ginter hat Riesenpotenzial, wurde nicht umsonst zweimal als Jahrgangsbester ausgezeichnet (wie früher auch Götze). Und was Bayern für Götze bezahlt hat ist ja allgemein bekannt.
    Seine Qualitäten zeigt sich auch durch die WM-Kadernominierung.
    Diesen Marktmechanismus muss auch Ginger verstehen; denn von dem zahlungskräftigen CL-Dauerteilnehmer BVB kann man erwarten, dass sie nicht rumknausern.
    .
    Auch der SC benötigt dringend Geld für Ersatz und auch für das neue Stadion.