Matthias Ginter | SC Freiburg

Ein­satzfähig­keit ist noch offen

07.03.2019 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Abgesehen von dem durch einen Kieferbruch bedingten Ausfall zum Ende der Hinrunde verpasste Matthias Ginter als Stammkraft in der Innenverteidigung bei den Fohlen keine Minute in der Liga. Nun droht ihm fürs Wochenende aber eine weitere Zwangspause.


Wie Cheftrainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz vor der Auswärtsaufgabe in Mainz verkündete, ist das Mitwirken des Nationalverteidigers aktuell noch nicht gesichert.

"Matze hat muskuläre Probleme im Oberschenkel. Die sind noch nicht so abgeklungen, dass er schmerzfrei war bis gestern. Ich denke, dass wir heute eventuell schon mehr wissen können, spätestens morgen dann, ob es reicht für Samstag", blickte der Coach voraus.

Hecking machte aber auch gleichzeitig klar, dass er sich auf die Einschätzung der Vereinsärzte verlassen werde: "Aber auch da werde ich kein Risiko eingehen, wenn mir die medizinische Abteilung die Ampel nicht auf grün stellt. Aber das müssen wir jetzt eben abwarten", so der 54-Jährige.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!