Matthias Ginter | SC Freiburg

Frei­burg-Spiel kommt zu früh

14.03.2019 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Max Hendriks

Auch wenn Matthias Ginter am Dienstag infolge seiner muskulären Probleme im Oberschenkel schon eine individuelle Einheit absolvieren konnte, muss Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen den SC Freiburg (morgen, 20:30 Uhr) erneut auf den Abwehrmann verzichten.


Auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie gegen die Breisgauer bestätigte Cheftrainer Dieter Hecking, dass der Innenverteidiger seine Oberschenkelbeschwerden nicht rechtzeitig beziehungsweise ausreichend überwunden hat und er wie schon in der vergangenen Woche in Mainz auf seine Stammkraft verzichten muss.

"Wenn wir Sonntag gespielt hätten, hätte es klappen können. Matze hat jetzt aber noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert, von daher macht es wenig Sinn, ihn morgen Abend auflaufen zu lassen. Er wird dann Samstag, denke ich, bei uns schon große Teile des Spielersatztrainings machen können", so der Coach deutlich.

Ob es für Ginter in der Länderspielpause zur DFB-Nationalmannschaft geht, ist Übrigen aktuell offen: "Ich hatte Kontakt zu [Bundestrainer] Jogi Löw. Wir haben darüber gesprochen, wie die Situation um Matze ist. Letztendlich liegt es jetzt an Jogi, ihn zu nominieren oder nicht. Die Entscheidung steht also noch aus."

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!