Matthias Ginter | Borussia Mönchengladbach

Ginter kann sich Vertragsverlänge­rung bei Gladbach vorstellen

02.04.2020 - 20:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Matthias Ginter stellt sich aktuell die Frage, wie es um seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach bestellt ist. Die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie legt die Bundesliga auf gleich mehreren Ebenen lahm. Sowohl der Spielbetrieb als auch die meisten Vertragsgespräche liegen derzeit auf Eis.


"Die Gespräche haben Zeit, es gibt Wichtigeres", sagt Ginter mit Blick auf die missliche Lage. "Der Verein muss sich mit dringenderen Themen beschäftigen. Generell kann ich mir vorstellen, langfristig bei der Borussia zu bleiben."

Der aktuelle Kontrakt des Defensivakteurs läuft bei den Fohlen nur noch bis 2021. Eine Ausdehnung des Arbeitspapiers ist anhand einer Option für eine Spielzeit zwar machbar, doch aufgrund seiner konstanten Leistungen würden die Rheinländer sicherlich gerne neu verhandeln und den Nationalspieler mit einem langfristigen Vertrag ausstatten wollen.

Gladbach: Ginter will sich noch nicht festlegen

Eine endgültige Entscheidung hat der 26-Jährige offenbar noch nicht getroffen: "Schauen wir mal, wie sich die Zukunft darstellt. Jetzt haben andere Themen Vorrang. Keiner steht in dieser Frage unter Zeitdruck", so der gebürtige Freiburger.

Er hofft nun, "dass die Saison zu Ende gespielt wird. Gerade aufgrund der vielen Existenzen, die damit zusammenhängen. Eine Abschlusstabelle würde, glaube ich, jeder Spieler eher bevorzugen als einen vorzeitigen Saisonabbruch".

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,60 Note
3,60 Note
3,65 Note
3,31 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
29
34
27
26

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE