Matthias Ginter | SC Freiburg

Ginter mit Spezialmaske im Teamtraining

03.01.2019 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Lenooo | Autor: Kristian Dordevic

Heute stand für die Profis von Borussia Mönchengladbach die erste Trainingseinheit der Wintervorbereitung auf dem Programm. Wieder mit an Bord: Matthias Ginter. Der Verteidiger nahm nach seiner Gesichtsverletzung das Mannschaftstraining auf, trug dabei zum Schutz eine Spezialmaske. Ein Zusammenprall mit Noah Joel Sarenren Bazee Ende November hatte bei der Stammkraft der Fohlen Frakturen an Augenhöhle beziehungsweise Kiefer zur Folge und zog außerdem einen operativen Eingriff nach sich.


"Mir geht es wieder gut. Es war etwas ungewohnt mit Maske. Aber besser, als ich erwartet hätte", erklärte Ginter laut "Bild". Spätestens zum Rückrundenstart will er das Utensil im Gesicht wieder los sein: "Nein, dann werde ich die Maske nicht mehr tragen. Ich hatte ja noch Glück im Unglück, es mussten keine Metallplättchen eingesetzt werden. Ich will deshalb schnell versuchen, auch ohne Schutz wieder Sicherheit zu bekommen. Gegen Bayer steht deshalb einem Einsatz ohne Maske nichts im Wege."

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!