Matthias Ginter | SC Freiburg

kicker: Will weiterhin zum BVB

02.06.2014 - 13:29 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Bayern intensiviere zwar seine Bemühungen um Nationalspieler Matthias Ginter, dieser will laut "kicker" aber weiterhin zu Borussia Dortmund wechseln. Bei der Ablöse liegen der BVB und der SC Freiburg jedoch noch auseinander. Die Schwarz-Gelben würde 10 Millionen Euro bieten, die Breisgauer sollen bis zu 13 Millionen Euro fordern.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.14

    Dafür gibt es doch Berater, um die Vertragseinzelheiten der Presse auszuplaudern.

  • 02.06.14

    Der SCF macht nie Angaben zu Vertragslängen - daher ist das auch immer ein bisschen Spekulatius.

  • 02.06.14

    @Chameleon: Sah auch gerade, dass Ginter (laut tm.de) noch bis 2017 an den SCF gebunden ist. Dann ist die Angabe hier beim Ligainsider wohl ein Fail, wo von 2015 die Rede ist. Oder was stimmt nun, bin da leicht irritiert!? ^^ Das hatte ich nicht verifiziert. --- Halte die Summe dennoch für 'nen bißchen zu hoch..

  • 02.06.14

    @K_Kotelett Ginter hat mindestens noch 2 Jahre, eher 3 Jahre Vertrag in Freiburg.

  • 02.06.14

    Noch ein Jahr Vertrag, und 10 Millionen (oder sogar mehr) Ablöse, die durch die Medien kursiert, wird von den meisten anscheinend auch akzeptiert. Für mein Empfinden ist diese Summe zu hoch.

  • 02.06.14

    @seemerocking: klar liegen da noch ein paar Euro dazwischen, aber wenn Dortmund ihn für die angeblichen 10mio nicht will findet sich ein anderer. Und dann werden sie sich schon bald in den A**** beißen, dass man nicht doch ne Mio mehr investiert hat.

  • 02.06.14

    gladbach wäre vermutlich am besten gewesen..

  • 02.06.14

    Ich seh seine Einsatzchancen in Dortmund eigentlich nicht wesentlich höher als bei Bayern. 3 Top-IV's mit Hummels, Sokratis und Subotic, und auf der 6 mit Gündogan, Bender, Kehl, Sahin, Kirch und Jojic. Ich hätte ihn lieber in Gladbach gesehen^^

  • 02.06.14

    @m423 Finde die Aussage ja äußerst lustig, dir ist schon bewusst das Vereine in Deutschland wirtschaftlich arbeiten müssen? Auch wenn Dortmund mittlerweile wieder solide darsteht und Geld hat können sie net mit Millionen um sich werfen, vor einigen Jahren noch fast insolvent, echt interessant wie alle das vergessen wo der BVB mal stand.... und vorallem reden wir immernoch über Millionen ... mal überlegen wieviel Geld das ist ... Alle bissl zu viel Fußball Manager gespielt und geblendet von absurden Transferpreisen a la PSG und Chelsea.... und ist schon nen großer Unterschied ob man 8 oder 12 Mio zahlt... wenn es das eigene Geld wär würde wohl jeder genauso feilschen.... Wo sich sonst alle schon bei 3 Cent mehr pro Liter Benzin aufregen oder 5Cent mehr für ne Packung Milch ....

  • 02.06.14

    Durch die Nominierung wird er nicht billiger. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum da Dortmund um jede Million rumfeilscht. Der Junge ist unumstritten ein riesen Talent und m.M.n. auch noch für 10-12 mio jeden Euro Wert.

  • 02.06.14

    Soll ruhig zum BVB. Bayern hat genug gutes Personal, wir müssen nicht noch einen jungen Spieler auf die Bank setzen.

  • 02.06.14

    Denke auch das der BVB eine gute Adresse für Ihn ist. Ggf. mit der Option Ihn noch für 1 Jahr zu verleihen an Freibur für mehr Spielpraxis. Oder ggf. ja auch auf der 6 beim BVB damit defensiv gewechselt werden kann und nicht Bender jedes Spiel machen muss. Größte Schwäche dieses Jahr war leider die Überspieltheit vieler Spieler aufgrund der vielen Verletzten und Jojic, Gündogan und Sahin sind ja eher offensive 6er und noch nen körperbetonten Abräumer a la Manni Bender würde auch net schaden. Denke aber auch dieser Transfer wird noch zügig über die Bühne gehen wird. Der Spieler will, der BVB kann es bezahlen und der SC wird das viele Geld mehr als brauchen für die nächste Saison. Denke allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist Ginter nicht zu halten für den SC da 10 Mio der Wert von min. 4 oder 5 SC Spielern zusammen ist. Und mit 8-10Mio könnte der SC sich sicher adequat verbessern auf mehreren Positionen.