Matthias Ginter | SC Freiburg

Knieblessur zwang zum Trai­ningsabbruch

08.05.2018 - 21:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach gab es am Dienstag einen Schreckmoment: Matthias Ginter musste nach einem Zusammenprall mit Verteidigerkollege Jannik Vestergaard die Einheit abbrechen. Der 24-Jährige hatte am rechten Knie eine Blessur davongetragen, die aber wohl nicht schwerwiegend ist. Voraussichtlich am Mittwoch soll er wieder einsteigen, wie die "Rheinische Post" berichtet.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.05.18

    Das Problem ist ganz einfach zu beheben, einfach zu Kickbase wechseln hat man den Ärger mit den Noten nicht! Bin froh von Comunio zu Kickbase gewechselt zu haben.

    • 09.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.05.18

      Kickbase hat mindestens genau so große Probleme. Bewertungen wie \"Tor verschuldet\" sind nicht wirklich transparent und werden oft sehr willkürlich vergeben, was recht unfair erscheint. Ich habe Kickbase genau zwei Wochen gespielt in der Saison 2016/2017. Bin zur Winterpause eingestiegen. Nach der Winterpause war das erste Spiel Freiburg - Bayern Freitagabend. Freiburg ging nach wenigen Minuten in Führung. Bei der Entstehung des Tors bekam Hummels aus sehr kurzer Distanz unglücklich den Ball ans Schienbein, wovon der Ball zu Haberer prallte, der das Tor erzielte. Kickbase wertete das Tor als \"Tor verschuldet\" bei Hummels. Obwohl ich Hummels nicht hatte, habe ich die App noch während des Spiels deinstalliert.

    • 10.05.18

      Das ergibt in der Konsequenz aber viel, viel weniger Kontroversen. Die Benotung speziell bei kicker/Sportradar ist bspw. völlig willkürlich und ob ein Spieler eine 4,5 (-2 Punkte) oder eine 2 (8 Punkte) kriegt ist einzig der Laune des Journalisten geschuldet. Einmal nicht aufgepasst, da wird Nico Schulz zum besten Außenverteidiger der Liga genotet - ja, auch vor Kimmich.
      Während kickbase (bzw. Opta) einen Assist klar definiert, kann man bei kicker genauso gut den Würfel auspacken. Klar passiert da bei kickbase ab und zu eine 'gefühlte Ungerechtigkeit' (erinnere mich bspw. an die 'Vorlagen' von Müller gegen Werder oder Kampl gegen den HSV), aber im Endeffekt hat man immerhin eine Definition die für alle gleich gilt.

      Die einzigen Streitpunkte sind bei kickbase stets die verschuldeten Gegentore. Da liegt einfach zu vieles im Auge des Betrachters. Verglichen mit den anderen Spielen ist es aber das am Abstand objektivste.

    • 11.05.18

      Einige Bewertungen bei Kickbase (wie z. B. im Falle Hummels) sind da aber auch willkürlich, subjektiv und zeugen meiner Meinung nach nicht von Sachverstand.

  • 09.05.18

    Sportradar gefällt das nicht!

  • 09.05.18

    hab toprak, konate, ginter und chandler. läuft richtig bei mir die woche

    • 09.05.18

      Keine Sorge, selbst wenn Ginter nicht im Kader stehen sollte bekommt er noch eine 2,5.

    • 09.05.18

      Da spricht wohl der Neid des Besitz losen....

    • 09.05.18

      @Al_Ray, nicht wirklich, es gibt noch zig weitere Beispiele, auch von Spielern, die ich selbst habe (bspw. Thiago, der wird selbst nach Einwechslung und 30 minütigem Ballgeschiebe stets mit guten Noten bewertet). Da spricht eher jemand, der Comunio seit 2005 spielt und für den Comunio mit der Bewertung von Sportradar einen Tiefpunkt erreicht hat.

    • 09.05.18

      Mir gefällt es auch nicht, dass Ginter so abnormal gute Noten erhält. Drei Gladbacher in den Top Ten, davon zwei IVs - unfassbar. (Vestergaard aktuell auf 11, ich weiß) und das bei der Abwehrleistung.
      Ungeachtet dessen, dass ich mir Ginter früh in der Saison geholt habe