Matthias Ginter | SC Freiburg

Luxation mit Kap­selbandverlet­zung

07.10.2019 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aus Mönchengladbach folgt am Montag auf offiziellem Wege die Bestätigung in der Personalie Matthias Ginter: Der Verteidiger der Fohlen hat sich beim 5:1 gegen den FC Augsburg die Schulter ausgerenkt. Schulterluxation mit Kapselbandverletzung lautet das Ergebnis der am Vormittag durchgeführten MRT-Untersuchung.


Die Borussia muss bis auf Weiteres auf Ginter verzichten, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Eine konkrete Prognose stellt der Verein diesbezüglich noch nicht auf.

Laut "Bild" drohe allerdings eine Operation und eine damit einhergehender Ausfall von wenigstens sechs Wochen. Dem Blatt zufolge liegen ein Kapselriss sowie mehrere Bänderrisse vor.

An den in den kommenden Tagen anstehenden Länderspielen wird 25-jährige Nationalspieler jedenfalls nicht teilnehmen, ebenso wenig wie sein österreichischer Teamkollege Stefan Lainer (Kapselbandriss im linken Sprunggelenk).

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!