Matthias Ginter | SC Freiburg

"Sehr positive" Tendenz bei Ginter

17.10.2019 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nachdem sich Matthias Ginter gegen den FC Augsburg (5:1) die Schulter ausgekugelt hatte, wurde Schlimmes befürchtet – eine Ausfallzeit von mindestens vier Wochen stand im Raum. Auch deshalb ist Trainer Marco Rose froh, dass es doch nicht so gravierend zu sein scheint, wie er heute durchblicken lässt:


"Bei Matze müssen wir auch von Tag zu Tag schauen. Matze möchte natürlich gerne, ich denke aber, dass Dortmund möglicherweise dann doch noch ein bisschen früh kommt," so der Übungsleiter während der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem BVB.

"Aber auch da ist die Tendenz insgesamt eine sehr positive, nachdem wir da schon eine längere Ausfallzeit befürchtet haben," ist der Trainer glücklich über die gute Entwicklung.

Vor einer Woche berichtete die "Bild", dass Ginter ein Comeback für das kommende Europa-League-Spiel gegen den AS Rom (24. Oktober) anpeilt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE