Matthias Ginter | Borussia Mönchengladbach

Steht Ginter kurz vor der Vertragsverlänge­rung?

07.01.2020 - 13:16 Uhr Gemeldet von: GlennStroemberg | Autor: Dennis Winterhagen

Wie der "Express" und "RP Online" am Montag berichten, sollen Matthias Ginter und Nico Elvedi kurz vor der Verlängerung ihrer 2021 auslaufenden Verträge stehen. Doch Geschäftsführer Max Eberl hält sich noch bedeckt.


"Wir können noch nichts verkünden. Aber es gibt wirklich bei beiden, bei Nico und Matze, die Möglichkeit für uns, dass wir sie länger haben als nur bis 2021", äußerte sich der 46-Jährige.

Grund dafür ist laut der "Rheinischen Post" eine Klausel in den Verträgen der Innenverteidiger sein. Diese könnte greifen, wenn die Spieler eine gewisse Anzahl an Einsätzen für den Verein absolviert haben. Wie viele genau das sind, ist allerdings nicht bekannt.

Auch Ginter selbst hielt sich was die Thematik betrifft noch zurück: "Ich rede nicht über Vertragsinhalte. Da spiele ich den Ball Max Eberl zu", sagte er jüngst.

Gladbach ist für ihn der richtige Schritt gewesen

"Gladbach ist, auch mit Blick auf meine Situation in der Nationalmannschaft, der richtige Karriereschritt für mich gewesen. Auch wenn einige gemeint hatten, dass das ein Schritt zurück gewesen sei."

Dennoch ist er sich bewusst, was er beim derzeitigen Tabellenzweiten hat. "Ich fühle mich sehr wohl bei Borussia und sehe mich inzwischen als Führungsspieler."

Mehr als 80 Einsätze absolvierte Ginter bereits in den vergangenen zweieinhalb Jahren, die er bei den Fohlen verbracht hatte. Aus dem Team von Marco Rose ist der Weltmeister von 2014 nicht mehr wegzudenken.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,65 Note
3,29 Note
3,43 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
34
27
31
34
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!