Matthias Köbbing | 1. FC Köln

Köbbing un­terschreibt ersten Profivertrag in Köln

08.03.2022 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Köln hat den ursprünglich bis Saisonende laufenden Kontrakt mit Matthias Köbbing (24) vorzeitig bis zum Sommer 2023 verlängert und den Ersatzkeeper in diesem Zuge erstmals mit einem Profivertrag ausgestattet. Er wurde in den Lizenzspielerkader aufgenommen.


„Köbbes bringt gute Leistungen in unserem Torwartteam und sorgt damit für ein konstant hohes Trainingsniveau. Zudem ist er ein wichtiger Ansprechpartner für unsere jungen Spieler. So hat er sich zu einem vollwertigen Mitglied unserer Lizenzmannschaft entwickelt“, gab Thomas Kessler, sportlicher Leiter der Lizenzspielerabteilung, zu Protokoll.

Für einen Pflichtspieleinsatz in der ersten Mannschaft hat es bei Köbbing bislang nicht gereicht. Nichtsdestotrotz hielt er am Dienstag fest: „Teil einer Bundesliga-Mannschaft zu sein und mich jeden Tag im Training mit Uwe Gospodarek und meinen Keeper-Kollegen weiterzuentwickeln, ist eine großartige Möglichkeit. Dafür bin ich sehr dankbar und gebe jeden Tag Vollgas auf dem Platz.“

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!