Matthias Köbbing | 1. FC Köln

Köln verlängert Vertrag mit Torhüter Köbbing

19.01.2023 - 23:24 Uhr Gemeldet von: epps | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Torhüter Matthias Köbbing um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Das teilte der Bundesligist am Donnerstag mit.


„Matthias ist ein richtig guter Typ und ein super Teamplayer, der auf dem Platz immer versucht, sein Bestes zu geben, sein eigenes Ego stets zurückstellt und das Wohl der Mannschaft im Vordergrund sieht. Mit dieser Haltung übernimmt er in unserem Team eine wichtige Vorbildfunktion und gibt gerade unseren jungen Spielern damit eine sehr wichtige Orientierung. Die Verlängerung seines Vertrages ist deshalb nur folgerichtig“, sagt FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Eine Chance, auf Bundesligaminuten zu kommen, hat Köbbing eigentlich nicht. Die Nummer eins, Marvin Schwäbe, hat mit Timo Horn bereits einen ambitionierten Herausforderer. Zudem steht noch der junge Julian Roloff (22) im Profikader.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!