Matthias Ostrzolek | 1. Bundesliga

Ostrzolek nimmt Lauftraining auf

19.03.2019 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Keine drei Wochen nach seinem Trainingsunfall, bei dem er sich einen Rippenserienbruch einhandelte und auch an der Lunge verletzte, steht Matthias Ostrzolek in Hannover wieder auf dem Platz. Unter Anleitung von Athletikcoach Dennis Fischer absolvierte der 28-Jährige – ebenso wie Pirmin Schwegler, Linton Maina und Ihlas Bebou – am Dienstag eine Laufeinheit.


Was sein Comeback betrifft, hatte Ostrzolek erst kürzlich die Hoffnung geäußert, die bei einer solchen Rippenverletzung üblicherweise veranschlagten sechs Wochen unterbieten zu können. Dem Anschein nach ist er diesbezüglich auf einem guten Weg.

Update: Ostrzolek wieder am Ball

Während der Einheit am Nachmittag kamen für den Rückkehr sogar schon individuelle Übungen mit Ball hinzu. Der Schritt ins Mannschaftstraining hingegen wird nach einem Bericht des "kicker" in den nächsten Tagen nicht erfolgen. Zudem ist dem Blatt zufolge ein Spielcomeback frühestens Ende April ein Thema.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE