Matthias Zimmermann | 1. Bundesliga

Ist Zimmermann ein Thema in Freiburg?

22.05.2018 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Beim SC Freiburg wies man in Person von Sportvorstand Jochen Saier kürzlich noch mal daraufhin, auf der Position des Innenverteidigers nachlegen zu wollen. Obendrein gelten die offensiven Außenbahnen als Positionen, auf denen am meisten Handlungsbedarf herrscht.


Nach einem Bericht des "kicker" könnte aber auch ein Neuer für das zentrale Mittelfeld im Breisgau aufschlagen. Informationen des Blatts zufolge beschäftigt sich Freiburg unter anderem mit Matthias Zimmermann vom VfB Stuttgart.

Den Großteil der abgelaufenen Spielzeit verpasste der 25-Jährige aufgrund eines Kreuzbandrisses. Erst zum Saisonende wurde er wieder fit und bekam am letzten Spieltag, beim 4:1 gegen Bayern München, von Trainer Tayfun Korkut einen Kaderplatz und schließlich einen Kurzeinsatz spendiert. Zimmermanns Vertrag beim VfB läuft in einem Jahr aus.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.18

    Als Badner Junge würde er dort sicherlich gut hinpassen.

    Hat übrigens auch schon im rechten Mittelfeld und der Verteidigung gespielt.