Matthias Zimmermann | 1. Bundesliga

Spiel gegen Bremen kommt zu früh

20.04.2018 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In Anbetracht des Ausfalls von Rechtsverteidiger Andreas Beck (Kreuzbandteilruptur) kam beim VfB Stuttgart die Frage nach einer möglichen Comebackchance von Matthias Zimmermann auf. Der 25-Jährige ist nach überstandenem Kreuzbandriss seit Monatsanfang vollumfänglich in den Trainingsbetrieb integriert.


Er stellt allerdings noch keine Option dar, wie Coach Tayfun Korkut auf der Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel auf Nachfrage klarstellte: "Er ist nicht im Kader." Der Verteidiger habe jetzt zwei Einsätze in der in der Regionalligamannschaft absolviert und "ist auf einem sehr, sehr guten Weg".

Die andere Seite der Medaille ist gleichwohl, dass er auch "sehr, sehr" lange außer Gefecht gesetzt war (sieben Monate zwischen Verletzung und komplettem Teamtraining). "Von daher wollen wir ihn da behutsam aufbauen. Für diese Woche ist er noch nicht so weit", so Korkut abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE