Matthias Zimmermann | 1. Bundesliga

Trai­ningsabbruch – Entwarnung durch Rösler

25.02.2020 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Fortuna Düsseldorf hat es im Mannschaftstraining am Dienstag einen kleinen Schreckmoment gegeben: Matthias Zimmermann musste nach einem Zweikampf und darauffolgenden Schmerz vorzeitig die Einheit am Vormittag abbrechen. Sein Cheftrainer, Uwe Rösler, gab hinsichtlich des kommenden Wochenendes jedoch schon leichte Entwarnung. Das geht aus einem Bericht des "kicker" hervor.


"Es scheint doch nicht so schlimm zu sein", sagte der Chef-Coach im Anschluss des Trainings, "geplant ist, dass Matthias schon am Mittwoch wieder ins Training einsteigt." Dennoch wird Ex-Stuttgarter zunächst die Folgen des Zweikampfs spüren und zumindest angeschlagen sein. Genauso ist auch eine genaue Diagnose noch abzuwarten.

Zimmermann ist ein Dauerbrenner bei der Fortuna

Die Rheinländer würde ein Ausfall Zimmermanns bei der wichtigen Partie am Freitag um 20:30 Uhr gegen Hertha BSC schwer treffen. Bisher ist der Rechtsverteidiger nämlich die Konstante im Spiel der Fortuna.

So stand der 27-Jährige seit dem 1. Spieltag in allen Wettbewerben (Bundesliga und DFB-Pokal) nahezu immer die volle Spielzeit auf dem Platz – einzige Ausnahme war der Achtelfinalsieg im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern (5:2).

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE