Matthias Zimmermann | 1. Bundesliga

Vertrag­san­ge­bot für Zimmermann?

01.12.2017 - 11:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Seit dem zweiten Spieltag hat Matthias Zimmermann keinen Pflichtspieleinsatz mehr im Trikot des VfB Stuttgart absolviert. Das wird sich auch in den kommenden Wochen beziehungsweise Monaten nicht ändern, denn der 25-Jährige laboriert an einem Kreuzbandriss.


Diesen erlitt er im Test der Schwaben gegen Ingolstadt in der ersten Länderspielpause dieser Saison. Nun stellt die Stuttgarter Reha-Welt seinen Alltag dar.

Vonseiten des Klubs soll es derweil einen Vertrauensvorschuss für den Mittelfeldakteur gegeben haben: Nach einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" bietet der VfB Zimmermann schon jetzt eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags um ein weiteres Jahr bis 2019 an. Der Spieler zögere indes noch mit der Annahme, weil er sich eine längere Laufzeit wünsche.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.12.17

    ich weis ja nicht. Soooo ein ugter Kicker ist er nicht.

    • 01.12.17

      Und das machst Du woran fest? Er hat beim VfB eine tolle Entwicklung genommen und gezeigt, warum er alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat. Er hat mMn durchaus Erstligapotential
      Aber er braucht vor allem Spielpraxis und die sehe ich beim VfB kurz und mittelfristig im ZM nicht und RV ist auch für ihn nur die zweitbeste Lösung