Matthias Zimmermann | 1. Bundesliga

Wechsel­wunsch ist beim VfB hinterlegt

11.07.2018 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Laufe dieses Sommers könnte die Liste der Abgänge beim VfB Stuttgart noch um den Namen Matthias Zimmermann erweitert werden. Sportvorstand Michael Reschke ließ im Rahmen der Pressekonferenz am Dienstag durchblicken, dass der Klub über die Wechselabsicht des Mittelfeldakteurs informiert ist.


"Er hat sich uns gegenüber klar geäußert, dass er den Verein wechseln möchte", gab der Manager zu Protokoll. Steine wird man dem 26-Jährigen, dessen Vertrag im letzten Dezember bis 2019 verlängert wurde, nicht in den Weg legen.

Zimmermann erholte sich erst zum Ende der abgelaufenen Saison von einem Kreuzbandriss, bekam am letzten Spieltag beim 4:1 gegen Bayern München von Trainer Tayfun Korkut auch noch einen Kurzeinsatz spendiert. Um seine künftigen Einsatzchancen beim VfB ist es gleichwohl nicht zum Besten bestellt. Als potenzielle Abnehmer wurden im Mai der SC Freiburg und Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gehandelt.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!