DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

11.07.2018 - 17:02 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Im Laufe dieses Sommers könnte die Liste der Abgänge beim VfB Stuttgart noch um den Namen Matthias Zimmermann erweitert werden. Sportvorstand Michael Reschke ließ im Rahmen der Pressekonferenz am Dienstag durchblicken, dass der Klub über die Wechselabsicht des Mittelfeldakteurs informiert ist.


"Er hat sich uns gegenüber klar geäußert, dass er den Verein wechseln möchte", gab der Manager zu Protokoll. Steine wird man dem 26-Jährigen, dessen Vertrag im letzten Dezember bis 2019 verlängert wurde, nicht in den Weg legen.

Zimmermann erholte sich erst zum Ende der abgelaufenen Saison von einem Kreuzbandriss, bekam am letzten Spieltag beim 4:1 gegen Bayern München von Trainer Tayfun Korkut auch noch einen Kurzeinsatz spendiert. Um seine künftigen Einsatzchancen beim VfB ist es gleichwohl nicht zum Besten bestellt. Als potenzielle Abnehmer wurden im Mai der SC Freiburg und Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gehandelt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
4,50 Note
3,82 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
3
11

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 11.07.18

    Ab zur Fortuna!
    Rechte Seite Zimmer und Zimmermann, als Flügelzange mit Gießelmann und wahlweise Kara- oder Raman.
    Hätte was.

    BEITRAG MELDEN

  • 11.07.18

    Habe bis heute nicht verstanden warum der Vertrag verlängert wurde (ebenso Kaminski)!

    BEITRAG MELDEN

    • 11.07.18

      Kaminski ist ein 1A Ersatz, der Leistung bringt wenn sie gebraucht wird, vermutlich nicht allzu viel Geld verdient und nicht meckert wenn er auf der Bank sitzt. So jemanden muss man erst mal finden.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.07.18

      Zimmerman gegenüber war es auch eine schöne und faire Geste ihm nach dem Kreuzbandriss einen neuen Vertrag zu geben. Hat immer alles gegeben. Jetzt bekommt man möglicherweise noch Ablöse.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.07.18

      +1;
      genau Das war der Grund und wirklich eine top Aktion von Stuttgart.
      Er stand damals kurz vorm Wechsel und hatte einen auslaufenden Vertrag, verletzte sich dann leider so schwer im Testspiel

      BEITRAG MELDEN