Matthias Zimmermann | 2. Bundesliga

Wolf: "Wieder auf der Höhe"

13.03.2017 - 11:59 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Mit gerade mal 24 Jahren spielt Matthias Zimmermann bereits bei seinen fünften Verein. Dabei musste er sich von 2014 bis 2016 durch zwei Amateurmannschaften kämpfen, ehe er wieder Anschluss an den Profifußball fand. Die Beförderung Jürgen Kramnys zum VfB-Cheftrainer im letzten Jahr, war dann auch Zimmermanns Rückkehr auf die große Fußballbühne.


Und auch nach dem Abstieg spielte der ehemalige Gladbacher weiterhin eine wichtige Rolle in Stuttgart - ehe ihn ein Außenbandriss im Sprunggelenk zurückwarf. Anto Grgic schien Zimmermann in der Folge den Rang abgelaufen zu haben. Am Wochenende jedoch zeigte sich der Schweizer U-Nationalspieler völlig überfordert, sodass Trainer Hannes Wolf ihn bereits nach 31 Minuten durch den sichereren Zimmermann ersetzte.

Durch die Einwechslung des 24-Jährigen bekamen die Schwaben wieder mehr Zugriff und Kontrolle über das Spiel. "Er hat fehlerfrei gespielt, war präsent, alles gut", freute sich der Trainer laut "kicker" über Zimmermanns Leistung.

Womöglich hat sich der Sechser, der auch rechts in der Viererkette eingesetzt werden kann, jetzt erfolgreich in die Startelf zurückgekämpft. Wolf zumindest meinte nach dem Spiel: "Matze war sehr unglücklich durch die Verletzung rausgerutscht. Gegen Bochum hat er bewiesen, dass er wieder auf der Höhe ist."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE