Matthias Zimmermann | 1. Bundesliga

Zimmermann verlängert bis 2024

22.08.2019 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Kristian Dordevic

Fortuna Düsseldorf hat eine absolute Stammkraft der Vorsaison langfristig an den Verein binden können: Matthias Zimmermann besitzt fortan ein bis 2024 datiertes Arbeitspapier.


Der 2018 vom VfB Stuttgart gekommene Rechtsverteidiger absolvierte wettbewerbsübergreifend die zurückliegenden 38 Partien der Rheinländer von Beginn an und wurde lediglich einmal vorzeitig ausgewechselt (zehn Minuten vor Schluss am zweiten Spieltag 2018/19). Auf diese Konstanz weist auch Lutz Pfannenstiel hin:

"Matthias Zimmermann ist der einzige Spieler in unserem Kader, der in der vergangenen Saison in allen 34 Bundesligaspielen in der Startelf stand. Alleine das zeigt schon seinen enormen Stellenwert innerhalb unseres Teams. Er ist auf dem Platz und in der Kabine ein ganz wichtiger Spieler", konstatiert der Sportvorstand und freut sich dementsprechend über die Unterschrift des Leistungsträgers.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!