Matthias Zimmermann | 1. Bundesliga

Zimmermann wechselt nach Düsseldorf

16.07.2018 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Was sich am Sonntag bereits andeutete, ist nun offiziell bestätigt: Matthias Zimmermann wechselt vom VfB Stuttgart nach Düsseldorf und unterschreibt bei der Fortuna einen Zweijahresvertrag.


"Matthias Zimmermann ist ein sehr lauf- und zweikampfstarker Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er kann nicht nur auf der Rechtsverteidigerposition spielen, sondern auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Durch die Verpflichtung von Matthias Zimmermann gewinnt unsere Mannschaft weiter an Qualität", freut sich Friedhelm Funkel, Trainer des rheinländischen Aufsteigers, über das zustande gekommene Geschäft.

Der 26-jährige Defensivakteur erlitt in der vergangenen Saison eine schwere Kreuzbandverletzung, wodurch er wettbewerbsübergreifend lediglich vier Einsätze für die Schwaben verzeichnete. Insgesamt blickt der Mittelfeldspieler nach seiner dreijährigen Laufbahn in Stuttgart auf 35 Pflichtspiele (27 in der zweiten Liga) zurück.

Obwohl sein Vertrag beim VfB noch bis 2019 gültig war, erfolgt der Transfer nach Düsseldorf "Bild"-Angaben zufolge ablösefrei.

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,62 Note
3,91 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
3
34
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!