Matthijs de Ligt | FC Bayern München

Nagelsmann über de Ligt: „Er hat keine Probleme mehr“

11.11.2022 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Julian Nagelsmann kann im abschließenden Bundesligaspiel vor der Winterpause wieder mit Innenverteidiger Matthijs de Ligt planen. Wie der Cheftrainer des FC Bayern München am Freitag auf der Pressekonferenz mitteilte, hat der Niederländer nach seiner Innenbanddehnung im Knie „keine Probleme mehr“.


„Matthijs hat trainiert. Das war gut“, so Nagelsmann. „Wenn keine Reaktion aufgetreten ist, wird er heute ganz normal das Abschlusstraining machen, mitfliegen und morgen auch spielen können. Da sind wir sehr froh drum, dass wir ihn wiederhaben und die Verletzung hoffentlich gut ausgeheilt ist.“

Ob dem so ist, wird der Bayern-Coach zeitnah final erfahren: „Da kriege ich heute noch Bescheid und dann weiß ich Genaueres. Aber generell sah alles gut aus“, zeigte er sich zuversichtlich, was einen Einsatz de Ligts angeht. Eine Pause könnte in dem Fall womöglich Dayot Upamecano erhalten.

FC Bayern mit fünf Ausfällen gegen Schalke 04

Zu den sicheren Ausfällen für den letzten Spieltag vor der Winterpause zählen Bouna Sarr (Patellasehnenprobleme), Josip Stanišić (Mandelentzündung), Alphonso Davies (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Thomas Müller (muskuläre Probleme) und Sadio Mané (Sehnenriss im Wadenbeinköpfchen).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,34 Note
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!