Matthijs de Ligt | FC Bayern München

De Ligt fällt mit In­nenbanddeh­nung gegen Inter Mailand aus

31.10.2022 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Christian | Autor: Fabian Kirschbaum

Für das Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand wird Matthijs de Ligt dem FC Bayern München erwartungsgemäß nicht zur Verfügung stehen. Wie Coach Julian Nagelsmann am Montag auf der Pressekonferenz erklärte, klagt der Innenverteidiger über Probleme am Innenband im Knie. Ein längerer Ausfall droht ihm aber nicht.


„Er hat Knieprobleme angegeben. Er hat eine leichte Innenbanddehnung. Da ist die Kapsel ein bisschen verletzt. Das wird am Wochenende wahrscheinlich wieder gehen, aber wir müssen von Tag zu Tag schauen. Er wird morgen auch nicht im Kader sein“, so Nagelsmann.

Am kommenden Wochenende geht es für die Bayern mit einem Gastspiel bei Hertha BSC weiter.

Zur ursprünglichen Meldung vom 31. Oktober 2022:

De Ligt legt gegen Inter Mailand wohl Pause ein

Matthijs de Ligt hat es am vergangenen Samstag am hinteren linken Oberschenkel erwischt. Der Abwehrmann des FC Bayern München musste daher im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (6:2) schon zur Halbzeit raus. Von FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann gab es danach zwar schnell Entwarnung, doch de Ligts Beschwerden könnten nun doch Folgen haben.

Wie die Bild berichtet, haben die eingehenderen Untersuchungen am Sonntag zwar keine muskuläre Verletzung beim Niederländer ergeben, trotzdem soll de Ligt nach Informationen des Boulevardblatts am Dienstagabend (21:00 Uhr) in der Champions League gegen Inter Mailand eine Pause erhalten.

Der deutsche Rekordmeister kann sich das grundsätzlich erlauben, wurde das Ticket fürs Achtelfinale der Königsklasse bereits frühzeitig als Gruppensieger klargemacht. Anschließend muss der FCB als Nächstes in der Bundesliga am Samstag (15:30 Uhr) bei Hertha BSC ran. Dann dürfte der 23-Jährige auch wieder mit an Bord sein.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,34 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!