Matthijs de Ligt | FC Bayern München

De Ligt fällt gegen Hertha BSC aus

04.11.2022 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Matthijs de Ligt steht dem FC Bayern München im Aufeinandertreffen mit Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung. Wie Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz erklärte, hat es für den Niederländer aufgrund seiner Innenbanddehnung im Knie nicht gereicht.


„Das Knie von Matthijs hat gestern wieder reagiert. Da konnten wir nicht steigern. Da war ursprünglich auch die Idee, ihn heute wieder ins Teamtraining zu integrieren. Aber das klappt leider nicht. Deswegen wird er nicht mit nach Berlin fliegen“, so der Trainer am Freitag.

In der Abwehr dürfte somit voraussichtlich Benjamin Pavard ins Zentrum an die Seite von Dayot Upamecano rücken. Noussair Mazraoui würde dann die rechte Abwehrseite beackern.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,34 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!