Matthijs de Ligt | FC Bayern München

De Ligt gehört zu den Wackel­kan­dida­ten für Bo­chum-Par­tie

19.08.2022 - 12:55 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

Abwehrmann Matthijs de Ligt gehört zu den Wackelkandidaten des FC Bayern München für das anstehende Auswärtsmatch beim VfL Bochum (Sonntag, 17:30 Uhr). Darüber informierte FCB-Cheftrainer Julian Nagelsmann am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz.


„Wir haben ein paar Fragezeichen. Matthijs hat von gestern einen Bänderriss in der Hand“, so der Übungsleiter. Als weitere Spieler, hinter denen ein Fragezeichen steht, zählte Nagelsmann Serge Gnabry (Handgelenksverletzung plus Adduktorenprobleme), Dayot Upamecano (Schlag aufs Knie) und Jamal Musiala (Zerrung im Hüftbeuger-/Adduktorenbereich) auf.

Ausgeschlossen ist bei de Ligt aber noch nichts: „Matthijs hat heute das MRT gehabt. Da versuchen wir jetzt, die Schiene hinzukriegen. Wenn er eine Schiene hat und schmerzfrei ist, könnte er mit. Ihn hätte ich gerne spielen lassen, so viel kann ich verraten. Trotzdem müssen wir abwarten, wie sinnhaft es ist, wenn er Schmerzen hat und nicht bei 100 Prozent ist, ob man ihm einen Gefallen tut, ihn reinzuwerfen. Das werden wir morgen entscheiden, wenn er die Schiene hat. Wenn es funktioniert und er einigermaßen schmerzfrei ist am Kahnbein, können wir darüber nachdenken.“

Das Fragezeichen bei Abwehrkollege Upamecano ist derweil höchstens minimal. Der Franzose trainiert schon wieder mit. Und Nagelsmann erwartet ihn am Sonntag einsatzfähig.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,34 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!