Matthijs de Ligt | FC Bayern München

Rückkehr von de Ligt noch nicht genauer absehbar

20.11.2023 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München muss aktuell auf Matthijs de Ligt (24) verzichten. Sein Ausfall hat die Sorgen in der Abwehr noch einmal verstärkt hat. Wann genau der Niederländer wieder spielfähig ist, ist zurzeit weiter unklar. Vonseiten des kicker gibt es jetzt eine kurze Wasserstandsmeldung.


Innenbandteilriss im Knie lautete bei de Ligt die Diagnose nach dem Pokalaus in Saarbrücken vor rund zweieinhalb Wochen. Klubintern werde mit mindestens einem Monat Ausfallzeit gerechnet, hieß es damals (bei SPORT1).

Laut dem Fachmagazin ist im Moment weiterhin ungewiss, ab wann genau der Abwehrspieler voraussichtlich wieder eingreifen kann. Das Comeback noch in diesem Jahr sei nicht ausgeschlossen. Es werde allerdings knapp.

Feststeht: Die Bayern wollen im Winter so oder so nachlegen und sehen sich nach Verstärkungen um, die sofort helfen sollen. Um aber bis dahin von starken personellen Engpässen verschont zu bleiben, wäre eine Rückkehr des verletzten de Ligt vor der Winterpause zu begrüßen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,34 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!