Matthijs de Ligt | FC Bayern München

Unter Beobachtung der Bayern?

14.06.2017 - 10:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was der FC Bayern München in der kommenden Saison an Spielern für die Position im Abwehrzentrum vorweisen kann, ist mehr als beachtlich.


Zusätzlich zum Weltmeisterduo Mats Hummels und Jérôme Boateng sowie Javi Martinez kann Trainer Carlo Ancelotti ab der nächsten Saison mit Niklas Süle auf den zweikampfstärksten Akteur des letzten Jahres (Quote: 67,5 Prozent) zurückgreifen.

Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge sind die Süddeutschen in diesem Ressort auch unter perspektivischen Gesichtspunkten tätig: Wie das Blatt erfahren hat, weilte Bayerns Technischer Direktor Michael Reschke beim Europa-League-Endspiel in Stockholm, um sich ein Bild von Ajax-Spieler Matthijs de Ligt zu machen.

München soll schon "ein paar Finger" auf dem 17 Jahre jungen Innenverteidiger haben, der nach aktuellem Stand bis 2019 an Amsterdam gebunden ist.

Sein Debüt in der niederländischen Eredivisie feierte de Ligt erst im November des Vorjahres, machte anschließend noch zehn weitere Ligapartien. Nur vier Monate nach seiner Ligapremiere gab er außerdem seinen Einstand in der Nationalmannschaft.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,34 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!