Matti Steinmann | 1. Bundesliga

Erkundigten sich Klubs aus der 2. Liga?

11.04.2018 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Unter den Spieler ist er beim Hamburger SV wohl der größte Nutznießer des Trainerwechsels: Die Beförderung von Christian Titz zum Coach der Profis führte nicht nur dazu, dass der Mittelfeldakteur aus der U21 fest zur Bundesligamannschaft beordert wurde, der neue Übungsleiter machte ihn gleich zum Fixpunkt seines Spiels.


In den bisherigen drei Partien unter Titz stand der 23-Jährige jeweils in der Anfangsformation. "Ich habe das Gefühl, er mag es, wenn er umzingelt ist. Dann scannt er links und rechts über die Schulter und sucht nach einer Lösung. Es freut mich, mit welcher Lockerheit und mit welchem Selbstverständnis er hier auftritt", charakterisiert der 47-Jährige seinen Schützling.

Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" steht allerdings in der Schwebe, wie es nach der Saison mit Steinmann weitergeht, dessen Bundesligakarriere schon beendet schien und der in Anbetracht der jüngsten Entwicklung erst einmal mit seinem Lehramtsstudium pausiert.

Sein Vertrag bei den Hanseaten gilt bis 2020. Der Zeitung zufolge haben sich bereits Vereine aus der 2. Bundesliga nach einem möglichen Transfer erkundigt.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!