Mattias Svanberg | VfL Wolfsburg

Tendenz Startelf: Svanberg bietet sich als Alternative an

14.03.2024 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim VfL Wolfsburg wird es im Vergleich zur letzten Bundesligapartie zu Wechseln in der Startelf kommen. Sowohl Abwehrmann Moritz Jenz als auch Mittelfeldakteur Yannick Gerhardt kassierten gegen Leverkusen (0:2) eine Sperre. Für den Part im Mittelfeld rückt Mattias Svanberg in den Fokus.


Der Schwede war zuletzt durch eine Muskelzerrung in der Wade belastet, weshalb er das Leverkusen-Spiel komplett auf der Ersatzbank verbrachte. Nun ist er wieder eine echte Option, wie Trainer Niko Kovač im Vorfeld der anstehenden Partie gegen den FC Augsburg auf der Pressekonferenz erklärte.

„Fürs Wochenende ist Svanberg auf jeden Fall wieder eine Alternative“, so Kovač, der den 25-Jährigen offenbar fest einplant: „Eine Alternative, die wir gerne nutzen möchten.“ Aster Vranckx, der am vergangenen Spieltag eingewechselt wurde (63.), habe seinen Job gegen Bayer 04 allerdings „auch gut“ gemacht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,93 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!