Matvey Safonov | 1. Bundesliga

Kandidat bei Bayer Leverkusen?

22.08.2019 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Aktuell hat Bayer Leverkusen mit Lukás Hrádecky, Ramazan Özcan und Niklas Lomb ein zuverlässiges Torwart-Trio. Trotzdem macht man sich unter dem Bayer-Kreuz Gedanken über eine neue Nummer zwei im Tor, die in Zukunft auch Hrádecky als Nummer eins ablösen kann.


Ein Kandidat dafür könnte der russische U21-Torwart Matvey Safonof von FK Krasnodar sein, der laut dem "kicker" die Wunschlösung darstellt. Problematisch bei einer Verpflichtung soll hingegen die Ablöse sein, da dem Fachmagazin zufolge das Budget für die Torwartposition begrenzt ist. Deshalb schaue man sich auch nach preiswerteren Alternativen um.

Der Vertrag des jungen Stammtorhüters ist noch bis 2023 datiert. In der aktuellen Saison hat er fünf Spiele in der russischen Premier Liga sowie drei Spiele in der Champions-League-Qualifikation absolviert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.19

    Mit Rambo hat man einen sehr soliden zweiten Mann. (Ich denke, dass er nach der Saison aufhört.)
    Wenn man also keinen weiteren Torwart verpflichten kann, wäre das nicht wild. Druck ist keiner da.

    • 22.08.19

      Ich denke eher, dass man mittelfristig den Druck auf Hradecky erhöhen möchte, weil man mit seinen Leistungen nicht zu 100% zufrieden ist.