Maurice Litka | 2. Bundesliga

Einjährige Leihe zum KFC Uerdingen 05

30.05.2018 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Maurice Litka vom FC St. Pauli schließt sich zur kommenden Saison dem frisch gebackenen Drittligaaufsteiger KFC Uerdingen 05 an. Der 22-Jährige wird von den Kiezkickern für ein Jahr nach Krefeld verliehen, damit er "einen nächsten Schritt in seiner Entwicklung vollzieht", wie St. Pauli-Sportchef Uwe Stöver kommunizierte.


"Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit dem KFC Uerdingen in der 3. Liga. Der Wechsel kommt für meine sportliche und persönliche Weiterentwicklung zum richtigen Zeitpunkt. Mein Ziel ist es, mich beim KFC durchzusetzen und mit dem Verein eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen", gab Litka zu Protokoll.

Seit rund 12 Jahren spielt Litka nun schon bei den Norddeutschen. Nachdem er 2014 den Sprung zu den Profis schaffte, verzeichnete er 19 Partien in der zweiten Bundesliga sowie drei im DFB-Pokal. Für die U23 war er in 46 Spielen (sechs Tore, sechs Vorlagen) im Einsatz.

Quelle: fcstpauli.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE