Maurice Malone | 1. Bundesliga

FCA bestätigt: Malone wird nach Heidenheim verliehen

30.08.2021 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Montagmorgen wurde das Gerücht bekannt, nur wenige Stunden später vermelden beide Vereine nun bereits Vollzug: Der FC Augsburg verleiht Maurice Malone für ein Jahr an den Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Anschließend soll das Eigengewächs bei den Fuggerstädtern in der Bundesliga durchstarten.


„Maurice Malone hat im letzten Jahr [auf Leihbasis beim SV Wehen Wiesbaden, Anm. d. Red] eine tolle Entwicklung genommen und wir trauen ihm zu, dass er eine feste Größe in unserer Lizenzmannschaft werden und für den FCA in der Bundesliga auflaufen kann. Dafür braucht er in seinem Alter vor allem Spielpraxis auf dem höchstmöglichen Niveau. Daher sind wir überzeugt, dass der Schritt in die 2. Bundesliga nach Heidenheim seiner Entwicklung einen weiteren Schub geben wird“, so der Kommentar von FCA-Sportgeschäftsführer Stefan Reuter.

zur letzten Meldung vom 30. August

Wird Malone nach Heidenheim verliehen?

Beim FC Augsburg zählte Maurice Malone zu den Kandidaten, die sich in der Sommervorbereitung unter Coach Markus Weinzierl beweisen sollten – erst danach wollten die Verantwortlichen entscheiden, wie es mit dem Außenbahnspieler weitergeht. Diese Entscheidung ist laut der Augsburger Allgemeinen nun gefallen.

Wie die Zeitung berichtet, ist bei Malone angedacht, eine abermalige Ausleihe zu vereinbaren. Bereits in der vergangenen Saison stand der Linksfuß leihweise beim SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga unter Vertrag. Nun soll es dem Artikel zufolge für ein Jahr in die 2. Bundesliga, zum 1. FC Heidenheim, gehen.

Bei den Fuggerstädtern ist Malone vertraglich noch bis Sommer 2024 gebunden. Bei den Profis hatte der Offensivmann bisher erst einen Pflichtspieleinsatz: Für 13 Minuten durfte er im DFB-Pokal dieses Jahres gegen den Greifswalder FC (4:2) ran. An den ersten drei Bundesligaspieltagen gehörte er jedoch nicht zum Aufgebot des FCA.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!