Maurice Malone | 1. Bundesliga

Profi-Vertrag in Augsburg und Leihe nach Wiesbaden

15.08.2020 - 18:25 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Nils Richardt

Der FC Augsburg verkündete am Samstagmorgen die Leihe von Eigengewächs Maurice Malone in die Dritte Liga zum SV Wehen Wiesbaden. Ein Detail ließen die Fuggerstädter dabei jedoch aus: Wie der Spieler selbst via Instagram bekannt gibt, stattete der FCA ihn zuvor mit seinem ersten Profi-Vertrag aus. Die Laufzeit seines neuen Arbeitspapiers ist bislang nicht bekannt. Zuvor war Malone bis 2022 an den Verein gebunden.

Letzte Meldung vom 15. August:

Augsburg verleiht Malone nach Wiesbaden

Der FC Augsburg verleiht Nachwuchsprofi Maurice Malone in die Dritte Liga: Der Offensivspieler schließt sich für eine Saison dem SV Wehen Wiesbaden an. In der vergangenen Saison war der 19-Jährige für die Fuggerstädter 18 mal in der Regionalliga zum Einsatz gekommen, wobei er 9 Treffer erzielte. Nun will er eine Etage höher den nächsten Schritt gehen:

"Ich stehe noch am Anfang meiner Entwicklung und will auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Diese Möglichkeit sehe ich in Wiesbaden, weshalb ich mich freue, dass es mit dieser einjährigen Leihe geklappt hat", äußerte sich der Spieler selbst über den Wechsel.

Reuter: Malone hat das Talent für die Bundesliga

Und auch FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter sieht den SVWW als die optimale nächste Station für das Eigengewächs: "Maurice hat das Talent, sich eines Tages in der Bundesliga beweisen zu können. Um ihn behutsam an dieses Top-Niveau heranzuführen, ist die Leihe ein weiterer wichtiger Schritt in seiner Karriere. Wir sind überzeugt, dass er in der 3. Liga zu seinen Einsatzzeiten kommen wird und dort einen Sprung in seiner Entwicklung machen kann."

Nach seiner Rückkehr ist Malone dann noch ein weiteres Jahr vertraglich in Augsburg gebunden. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft bis zum 30. Juni 2022.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE