Maurice Multhaup | 1. Bundesliga

Multhaup sucht seine Chance

21.01.2016 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach seinem Wechsel vom FC Schalke zu Ingolstadt feierte der 19 Jahre alte Maurice Multhaup am vorletzten Spieltag der Hinrunde beim FC Bayern München nach längerer Verletzungspause sein Bundesligadebüt. Er stand nach einer hartnäckigen Kniereizung erstmals im Kader des FCI, wurde in der 78. Minute eingewechselt.


In der Winterpause sammelte der Angreifer weiter Pluspunkte, kam in den Testspielen gegen Aalen, Großaspach und Kaiserslautern jeweils in der Startelf zum Einsatz und erzielte ein Tor.

"Im Sturm habe ich die größten Gestaltungsmöglichkeiten, mehr Alternativen als in der Hinrunde", so Trainer Ralph Hasenhüttl laut "kicker". Dies bezieht sich auf den erstarkten Elias Kachunga und Neuzugang Dario Lezcano - aber eben auch auf Multhaup, der in der Vorbereitung durch Unbekümmertheit und freche Spielweise gefiel.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.01.16

    bin sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt. habe ihn vor seinem wechsel zu ingolstadt nicht gekannt. kann mir einer sagen auf welcher position er bei schalke gespielt hat? ist doch normal einer fürs zm oder ??