Max Grün | 1. Bundesliga

Grün bestätigt Abschied aus Wolfsburg

10.06.2018 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Fünf Jahre lang trug Max Grün das Trikot des VfL Wolfsburg. Zukünftig wird der Torhüter allerdings für einen anderen Verein auflaufen. Der 31-Jährige gab gegenüber den "Wolfsburger Nachrichten" seinen Abschied aus der Autostadt bekannt.


Wohin es den Schlussmann verschlagen wird, ist noch nicht bekannt. Bis in die dritte Liga ist ein Engagement - sowohl als Nummer eins als auch als Nummer zwei - vorstellbar, auch ein Wechsel ins Ausland stellt eine Option dar.

Im Sommer 2013 wechselte Grün von Greuther Fürth nach Niedersachsen und bestritt seither zwölf Partien für die Wölfe. Die geplatzte - im Frühjahr noch im Raum stehende - mögliche Vertragsverlängerung nimmt der gebürtige Karlstädter unterdessen sportlich: "Ich glaube, es ist wichtig für den Verein, dass er sich stabilisiert und einen guten Saisonstart hinlegt. Da kommt es nicht auf Einzelne an."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!