Max Kruse | 1. FC Union Berlin

Kruse meldet sich nach Trainingspau­se zu Wort

31.03.2021 - 12:10 Uhr Gemeldet von: freshpat | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FC Union Berlin war Topscorer Max Kruse am Dienstag, zum Trainingsstart der Eisernen in dieser Woche, nicht auf dem Trainingsgelände zu finden. Er verpasste die anberaumte Mannschaftseinheit, da er einen Zahnarzttermin wahrnahm. Am Dienstagabend äußerte sich der 33-Jährige dann auf Instagram selbst zu seinem Befinden.


Kruse: „Wie ihr gesehen habt, war ich eben beim Zahnarzt. Nicht weil ich den Zahnarzt so liebe, sondern weil ich in den vergangenen zwei Tagen akute Schmerzen hatte. Ich hatte damals mal eine Wurzelbehandlung und die hat sich leider entzündet. Dementsprechend war es echt unangenehm.“

Und weiter: „So saß ich gerade dreieinhalb Stunden auf diesem Stuhl und habe mir alles aus der Wurzel rausholen lassen. Es wurde jetzt wieder zugemacht, mit ein bisschen Antibiotikum. Und die Schmerzen sind ein bisschen besser. Vor daher geht es mir auf jeden Fall besser. Und ich denke, ab morgen bin ich dann wieder fit und am Start.“

Klingt erst einmal so, als könnte Kruse auch beim anstehenden Hauptstadtderby gegen Hertha BSC (Sonntag, 18:00 Uhr) am Start sein und seine Zahnschmerzen bis dahin zu den Akten legen.

Zur letzten Meldung vom 30. März 2021:

Kruse fehlt zum Trainingsauftakt in dieser Woche

Am Dienstag ging es für die Profis des 1. FC Union Berlin im Rahmen der Vorbereitung auf das Hauptstadtderby gegen Hertha BSC (Sonntag, 18:00 Uhr) wieder auf den grünen Rasen. Dabei war allerdings neben den abgestellten Nationalspielern und den Verletzten auch Max Kruse nicht am Trainingsgelände zugegen.

Das Fernbleiben von Unions Topscorer zum Auftakt in dieser Woche ist auf einen Zahnarztermin zurückzuführen. Das haben die Eisernen dem kicker bestätigt. Laut Klubangaben soll er am Mittwoch wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Ein Einsatz im Match gegen die Hertha am Osterwochenende ist demzufolge nicht in Gefahr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
2,95 Note
-
3,43 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
29
32
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!