Max Kruse | 1. Bundesliga

Kruse: „Für Donnerstag wird es auf jeden Fall schwierig“

02.11.2021 - 16:32 Uhr Gemeldet von: BVB.09. | Autor: Jan Klinkenborg

Am Dienstag kehrte Max Kruse auf den Trainingsplatz von Union Berlin zurück und spulte ein individuelles Programm mit Athletik-Trainer Christopher Busse ab. Vom Angreifer, der die zurückliegenden zwei Pflichtspiele der Eisernen angeschlagen (erst Fußverletzung, dann Oberschenkelprobleme) verpasste, gab es im Anschluss daran noch persönlich ein Update zu seiner Lage.


Via Instagram ließ der 33-Jährige wissen: „Für Donnerstag (Europa-Conference-League-Match gegen Feyenoord, d. Red.] wird es auf jeden Fall schwierig. Es wird wahrscheinlich nicht reichen.“ So habe er zur Behandlung noch Spritzen in den Rücken bekommen. Der Trainingsversuch lief demnach nicht so gut.

„Aber ich hoffe, dass es für Sonntag für die Bundesliga [Duell mit dem 1. FC Köln] reicht“, fuhr Kruse fort und kündigte dabei auch ein weiteres Update an.

Zur letzten Meldung vom 2. November 2021:

Kruse steht für individuelle Übungen auf dem Platz

Max Kruse ist am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz des 1. FC Union Berlin zu sehen gewesen. Dem kicker zufolge war er für individuelle Übungen, die Athletik-Trainer Christopher Busse anleitete, auf dem Rasen.

Das Fachmagazin stellt für den Offensivmann nun in Aussicht, dass er womöglich in der Europa Conference League gegen Feyenoord Rotterdam (Donnerstag, 21:00 Uhr) oder gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) in der Bundesliga wieder einsatzfähig sein kann.

Zwei Blessuren verhinderten zuletzt, dass Kruse für die Eisernen auflaufen konnte: Zunächst setzte ihn eine Fußverletzung außer Gefecht, weswegen er gegen den SV Waldhof Mannheim (3:1 n. V.) im Pokal fehlte. Vor dem Spiel gegen den FC Bayern (2:5) machten ihm Oberschenkelprobleme zu schaffen.

Quelle: Instagram | bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!